Vortragsreihe zur geplanten Schlossparkbebauung
Pressemitteilung der Initiative Innenstadt


"Der Schlosspark blüht"


unter diesem Titel startet der DGB Braunschweig, das Bürgerbegehren Schlosspark Braunschweig und die Initiative Innenstadt eine Vortragsserie. Die erste Veranstaltung findet bereits einen Tag nach der Ratssitzung vom 23. März 2004 statt.

Herr Rechtsanwalt Norbert Große Hündfeld aus Münster informiert am Mittwoch, den 24. 03. 2004 ab 19.30 Uhr im Braunschweigischen Landesmuseum am Burgplatz nach dem Beschluss zur Auslegung des Bebauungsplanes zum Thema:

Was nun / tun Bürger Braunschweigs.

Am 23. März wird der Rat der Stadt Braunschweig den Beschluss über die Auslegung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes für das Projekt "Schloss - Arkaden" treffen. Beginnend mit der Auslegung haben die Braunschweigerinnen und Braunschweiger einen Monat Zeit, ihre Bedenken und Einwände gegen das Projekt zu äußern.

Doch wie kann man das konkret und vor allem erfolgreich tun?

Welche Verfahrensvorgaben müssen beachtet werden?

Der Rechtsanwalt und Baurechtsexperte Norbert Große Hündfeld, der bereits Projekte des Investors ECE in Münster und Soest verhindert hat, gibt mit seinem Vortrag konkrete Hinweise zu den Einwendungsmöglichkeiten!

Sie sind herzlich eingeladen, zur Veranstaltung zu kommen. Herr Rechtsanwalt Norbert Große Hündfeld wird nach dem Vortrag auch zu Fragen Stellung nehmen.

Platzreservierungen senden Sie bitte umgehend per e-mail an: antiquariat@klittich-pfankuch.de

Die Initiative Innenstadt


http://www.schlosspark-braunschweig.de